17.03.2024
News

Grenzau muss sich Fulda geschlagen geben

Der TTC Zugbrücke Grenzau hat das Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell deutlich mit 0:3 verloren. Die Hessen überzeugten mit drei starken Einzelauftritten und fuhren als Mannschaft einen verdienten Sieg ein.

Knackpunkt des Spiels sollte gleich der Auftakt werden an diesem Tischtennis-Mittag in der vollbesetzten Grenzauer Zugbrückenhalle: Topspieler Feng Yi-Hsin traf in einem hochklassigen Duell auf Chun Ting Wong. Jeder Satz sollte in der denkbar knappsten Konstellation ausgehen - mit dem besseren Ende für Fulda. Wong gewann die Sätze eins, drei und fünf mit 9:11, 11:13 und 9:11. Feng setzte sich in den Durchgängen zwei und vier durch (jeweils mit 11:9). Ärgerlich: Der Grenzauer vergab im vorentscheidenden dritten Durchgang vier Satzbälle und musste sich am Ende knapp geschlagen geben.

Nur sehr schwer ins Spiel fand anschließend Maciej Kubik gegen Routinier Ruwen Filus. Der junge Pole im TTC-Trikot konnte jeweils bis zur Satzmitte relativ gut mithalten, musste sich dann aber geschlagen geben. Mit 11:7, 11:7 und 11:8 setzte sich Filus durch und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Nach der Pause ließ Fanbo Meng dem Grenzauer Samuel Walker keine Chance. Der Engländer fand gegen den deutschen Nationalspieler nicht zu seinem Spiel und musste mit 3:11, 5:11 und 6:11 die Segel streichen. Meng machte den hochverdienten und klaren 3:0-Sieg der Gäste im Brexbachtal.

„Ganz realistisch: Das kann passieren“, sagte TTC-Cheftrainer Slobodan Grujic. „Feng hat heute super gespielt und nur sehr knapp verloren. Aber wir können in dieser starken Liga auch nicht darauf hoffen, dass er immer beide Einzel gewinnt. Wir müssen einfach auch hoffen, dass auch die anderen Spieler öfters ihre Leistung bringen. Aber noch einmal: Dieses Spiel zu verlieren ist keine große Überraschung. Das kann passieren.“

TTC Zugbrücke Grenzau - TTC RhönSprudel Fulda Maberzell 0:3

Feng Yi-Hsin - Chun Ting Wong 9:11, 11:9, 11:13, 11:9, 9:11
Maciej Kubik - Ruwen Filus 7:11, 7:11, 8:11
Sam Walker - Fanbo Meng 3:11, 5:11, 6:11

Redaktion: Tom Neumann
Foto: Wolfgang Heil

 

zurück